Plus
Aarbergen-Rückershausen

Bälle und Schläger haben Zwangspause: Ralf Diefenbach berichtet über Saison auf Golfgreen in Aarbergen-Rückershausen

Von Thorsten Stötzer
Ralf Diefenbach hatte Zeit, um eine Dachterrasse zu bauen, auf deren Treppe er hier steht, während die Golfbahnen im Hintergrund momentan ungenutzt bleiben.  Foto: Thorsten Stötzer
Ralf Diefenbach hatte Zeit, um eine Dachterrasse zu bauen, auf deren Treppe er hier steht, während die Golfbahnen im Hintergrund momentan ungenutzt bleiben. Foto: Thorsten Stötzer

Ralf Diefenbach hat in den vergangenen Monaten sehr oft die Spielregeln beim Adventure-Golf erklären müssen. Das lag daran, dass ungewöhnlich viele neue Gäste sein Golfgreen besuchten, das in Rückershausen kurz hinter der Landesgrenze zu finden ist. Draisinen verkehrten im Corona-Sommer nicht auf der nahen Aartalbahn, aber Radfahrer legten gerne eine Rast ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie er erfuhr, übernachteten die Erholungssuchenden aus dem Ruhrgebiet und teils aus Hamburg und Bayern meist in Limburg und machten von dort Ausflüge im Zeichen des auflebenden Inlandstourismus. So brachte der Sommer nach dem Lockdown im Frühjahr im alltäglichen Betrieb sogar ein leichtes Plus, wobei nach Diefenbachs Erfahrung Geselligkeit und ...