Plus
Limburg

„Axtmord“ und Amokfahrt in Limburg: Aus Worten können Taten werden

Amokfahrt mit einem Lastwagen in Limburg: Etliche Menschen sind im Oktober verletzt worden.	  Foto: Egenolf
Amokfahrt mit einem Lastwagen in Limburg: Etliche Menschen sind im Oktober verletzt worden. Foto: Egenolf

Deutliche Worte nach „Axtmord“ und Lkw-Amokfahrt in Limburg hat Bürgermeister Marius Hahn (SPD) in der Sitzung des Stadtparlaments gefunden: „Was sich im Anschluss an diese beiden abscheulichen Taten im Internet abgespielt hat, war über weite Strecken erbärmlich und selbst eine Straftat.“

Lesezeit: 6 Minuten
Er sei persönlich „tief betroffen“ davon gewesen, dass sich nach dem Mord an einer Frau in der Weiersteinstraße ein Video der grausamen Tat im Netz verbreitet habe. „Anstatt Polizei und Rettungsdienste zu rufen, filmen Menschen lieber, wie ein anderer Mensch auf schlimmste Art und Weise hingerichtet wird“, sagte Hahn. Auffällig seien ...