Plus
Limburg

Axtmord in Limburg: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Blumen und Kerzen in der Weiersteinstraße in Limburg: Dort starb im Oktober 2019 eine 31-jährige Frau, nachdem ihr Ehemann sie mit dem Auto überfahren und dann mit einer Axt erschlagen haben soll.
Blumen und Kerzen in der Weiersteinstraße in Limburg: Dort starb im Oktober 2019 eine 31-jährige Frau, nachdem ihr Ehemann sie mit dem Auto überfahren und dann mit einer Axt erschlagen haben soll. Foto: Archiv: Hans Georg Egenolf

Nach dem brutalen und tödlichen Angriff auf eine Frau in Limburg hat die Staatsanwaltschaft gegen ihren Ehemann Anklage erhoben. Der Vorwurf: heimtückischer Mord aus niederen Beweggründen.

Lesezeit: 1 Minute
Imad A., der in Andernach (Kreis Mayen-Koblenz) aufwuchs, hatte seine Frau am 25. Oktober des vergangenen Jahres in der Limburger Weiersteinstraße zunächst mit einem Auto angefahren und dann mit einer Axt und einem Küchenbeil mehrfach auf eingeschlagen haben. Zu diesem Zeitpunkt war die 31-Jährige bereits tot. Sie starb bei der ...