Selters

Auto gerät auf Gegenfahrbahn: Beifahrer bei Zusammenstoß getötet

Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos im Landkreis Limburg-Weilburg ist am Montagmorgen ein 51 Jahre alter Mann gestorben.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach Polizeiangaben war eine 35 Jahre alte Frau auf der Bundesstraße 8 nahe Niederselters mit ihrem BMW ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geraten. Ihr Auto krachte mit dem entgegenkommenden VW Touran eines 66-Jährigen zusammen.

Der 51-jährige Beifahrer im BMW erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Die 35-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen. Auch der 66-Jährige wurde laut Polizei verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Polizei. Auch ein Sachverständiger sei hinzugezogen worden, hieß es. Ein Hubschrauber habe zudem Luftaufnahmen von der Unfallstelle gemacht. Die B 8, , über die nach einer morgendlichen Sperrung der A 3 unter anderem auch der Autobahnverkehr teilweise umgeleitet wurde, war den Angaben zufolge für mehrere Stunden voll gesperrt.