Plus
Hahnstätten

Auszeichnung für die Pizzeria Salerno: Hahnstätten hat jetzt einen Sterne-Pizzabäcker

Von Rolf-Peter Kahl
Giuseppe Esposito hat den Olymp der mit dem Peperoncino Rosso ausgezeichneten Restaurants betreten. Er backt seit mittlerweile 30 Jahren Pizzen in Hahnstätten.
Giuseppe Esposito hat den Olymp der mit dem Peperoncino Rosso ausgezeichneten Restaurants betreten. Er backt seit mittlerweile 30 Jahren Pizzen in Hahnstätten. Foto: Rolf-Peter Kahl

Giuseppe Esposito backt jetzt in der Sterne-Liga. Eine weitere große Auszeichnung für den Inhaber der Pizzeria Salerno in Hahnstätten. Nachdem er vom „Peperoncino Rosso” mit dem Titel Excellence ausgezeichnet wurde, erhält er nun die begehrten drei Sterne als Pizzeria. Zudem wurde dem aus Salerno stammenden 53-jährigen Giuseppe der prestigeträchtige Titel „Pizzaiolo Stellato” (Pizzaiolo mit Stern) zugesprochen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein großartiger Start für seinen Neubeginn in der Marktstraße 13. Dorthin ist er mit seinem Restaurant umgezogen und hat seit dem 1. August geöffnet. Vor 30 Jahren hatte der Vater von drei Kindern unter seinem älteren Bruder Luciano in der Marktstraße 2 in der Küche als Hilfskoch begonnen, und erst nach ...