Plus
Katzenelnbogen

Ausbau der Breitbandversorgung geht weiter voran: Stadtrat Katzenelnbogen stimmt für Glasfaserausbau

Von Johannes Koenig
In Aartal wurden bereits solche Beschlüsse gefasst, nun möchte auch Katzenelnbogen den Breitbandausbau forcieren.
In Aartal wurden bereits solche Beschlüsse gefasst, nun möchte auch Katzenelnbogen den Breitbandausbau forcieren. Foto: dpa

Auch wenn in Sachen Akustik immer wieder mal Luft nach oben bleibt, genug Platz bietet die Katzenelnbogener Stadthalle in jedem Fall. Thema der jüngsten Sitzung war unter anderem die Breitbandversorgung. Dort habe der Rat die nächsten Schritte eingeleitet.

Lesezeit: 2 Minuten
„Deren Ausbau sei ja aktuell in aller Munde.“ Und mit der Corona-Pandemie habe der Ausbau zusätzlich an Bedeutung gewonnen, so die Bürgermeisterin in der doch noch sehr analogen Stadthalle. In jedem Fall gilt eine gute Breitbandversorgung inzwischen als ein wichtiger Standortfaktor: „Und zwar auch mit Blick auf den Verkauf städtischer ...