Plus
Diez

Aus Protest: Insasse legt Feuer in seiner JVA-Zelle und attackiert Beamten mit Besenstiel

Von Andreas Galonska
Foto: dpa/Symbolfoto

Ein Insasse der Diezer Justizvollzugsanstalt war mit der Dosierung seiner Medikamente nicht einverstanden und hat deswegen einen Brand im Haftraum gelegt. Als er anschließend in einen anderen Raum verlegt werden sollte, soll er einen Beamten mit einem durchgebrochenen Besenstiel attackiert haben. Nun muss er sich vor Gericht verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 38-Jährige mit kasachischen Wurzeln erklärte, dass er seit vielen Jahren drogenabhängig ist und nun Methadon bekommt. Das soll er am Tattag nicht in ausreichender Menge erhalten haben, weswegen er zunächst anfragte, ob er mehr Methadon erhalten kann. Als das nicht passierte, wurde das Feuer gelegt. „Ich habe den Besenstiel ...