Plus
Bad Ems

Augenzeugen berichten: Es fielen auch Schüsse im Bad Emser Kurpark [1. Update]

Von der Promenade, vom Hotel und den umliegenden Gaststätten aus beobachteten eine Menge Zeugen den Übergriff.
Von der Promenade, vom Hotel und den umliegenden Gaststätten aus beobachteten eine Menge Zeugen den Übergriff. Foto: privat

Solche Szenen kennt man eigentlich nur aus dem Kino: Ein Verbrecher, von mehreren Polizisten am Boden fixiert, 600 Meter weiter liegt ein blutender Mann auf der Straße. Im beschaulichen Bad Ems wurden am vergangenen Mittwoch gleich mehrere Menschen Zeuge einer Bluttat. Und das am helllichten Tag.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war nach 17 Uhr, als ein Zeuge einen Schuss aus Richtung Kurpark hörte. „Ich wollte sofort dahinlaufen, aber Freunde und Bekannte hielten mich zurück“, berichtet der Mann. „Vom Gehweg aus sah ich den Streit der beiden Kontrahenten.“ Das war etwa in Höhe des Café Maxeiners. „Plötzlich lag einer der ...