Plus
Biebrich

Aufzug in Biebrich: Gute Stube ist nun barrierefrei

Von Dagmar Schweickert
Ingenieur Thomas Groß (links) und Ortsbürgermeister Jürgen Hamdorf freuen sich über den reibungslosen Ablauf der Baumaßnahme im Gemeindehaus von Biebrich und über den neuen Aufzug.
Ingenieur Thomas Groß (links) und Ortsbürgermeister Jürgen Hamdorf freuen sich über den reibungslosen Ablauf der Baumaßnahme im Gemeindehaus von Biebrich und über den neuen Aufzug. Foto: Dagmar Schweickert

Wenige Tage, bevor das Biebricher Gemeindehaus offiziell eröffnet wird, haben Ortsbürgermeister Jürgen Hamdorf und Ingenieur Thomas Groß die wichtigsten Neuerungen bei einem kleinen Rundgang vorgestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Oberstes Ziel bei den Maßnahmen war die Barrierefreiheit im Gemeindehaus“, betonte der Ortsbürgermeister. Ein Aufzug und eine behindertengerechte Toilettenanlage sind die Kernstücke der Baumaßnahmen. Vor Jahren habe man sogar eine räumliche Erweiterung des Gebäudes in Betracht gezogen, „das war schon sehr ambitioniert damals“, aber im Gemeinderat habe man sich darauf geeinigt, ...