Plus
Katzenelnbogen

„Auf sie mit Gebrüll!“ – Katzenelnbogen feiert Ritterspiele nach langer Corona-Pause

Von Johannes Koenig
Nah dran an den Leuten: Kontaktscheu waren die Mitglieder der Württemberger Ritterschaft nicht gerade. Vor der Möglichkeit, Erinnerungsfotos zu machen, gab es erst einmal einen Sturmlauf auf die Zuschauer zu.  Foto: Johannes Koenig
Nah dran an den Leuten: Kontaktscheu waren die Mitglieder der Württemberger Ritterschaft nicht gerade. Vor der Möglichkeit, Erinnerungsfotos zu machen, gab es erst einmal einen Sturmlauf auf die Zuschauer zu. Foto: Johannes Koenig

Schweißtreibend, manchmal laut und brachial, aber immer unterhaltsam ging es bei den Catzenelnbogener Ritterspielen am vergangenen Wochenende zu. „Nach zwei Jahren der Pest (Corona), ist es endlich wieder soweit“, freuten sich Herold und Marktmeister Carolan Lieb bei der Eröffnung.

Lesezeit: 3 Minuten
„Catze ist immer gut“, lobt eine offenbar schon seit Jahren zu den Spielen pilgernde Besucherin die Atmosphäre. Die Traditionsveranstaltung findet diesmal jedoch unter erschwerten Bedingungen statt. Denn wie vom Wetterbericht angekündigt, wird es dann doch schnell recht heiß. So dauert es auch nicht lange, bis Besucher und Teilnehmer sich in ...