Plus
Diez

Auf Mann eingeschlagen: Angeklagter vor Diezer Amtsgericht geständig

Von Andreas Galonska
Das Diezer Amtsgericht befasste sich mit einer Prügelei, bei der offenbar auch eine Eisenstange zum Einsatz gekommen war. Foto: dpa/Arne Dedert
Das Diezer Amtsgericht befasste sich mit einer Prügelei, bei der offenbar auch eine Eisenstange zum Einsatz gekommen war. Foto: dpa/Arne Dedert

Am Nassauer Bahnhof ist es zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen, bei der zwei Männer einen dritten Mann mit Fäusten und einer Eisenstange bearbeitet haben. Der wehrlos am Boden liegende 25-Jährige hat die Attacke überlebt. Der Angeklagte ist zum Fortsetzungstermin nicht erschienen und wurde per Haftbefehl gesucht – nun ist er freiwillig wieder im Diezer Amtsgericht aufgetaucht.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass er zuvor nicht aufgefunden werden konnte, begründete der Mann mit einer Erkrankung. Im Amtsgericht wollte zunächst der Verteidiger den Richter und den Staatsanwalt in einem Rechtsgespräch unter sechs Augen zu einem günstigen Urteil für seinen Mandanten bewegen. Es wurde zwar keine Verständigung erzielt, aber ein Geständnis des 22 Jahre alten ...