Plus
Kamp-Bornhofen/Windsor

Auf einen Plausch mit dem neuen König: Kamp-Bornhofener erinnert sich an seine Begegnung mit Prinz Charles

Von Karin Kring
Bei einem Besuch auf Schloss Windsor vor etwa acht Jahren kam Hans Werner Schreiner aus Kamp-Bornhofen mit dem damaligen Prinzen und dem heutigen König Charles III. ins Gespräch. Eine Begebenheit, an die er sich immer wieder gern erinnert – ganz besonders in diesen Tagen. Foto:  Hans Werner Schreiner/privat
Bei einem Besuch auf Schloss Windsor vor etwa acht Jahren kam Hans Werner Schreiner aus Kamp-Bornhofen mit dem damaligen Prinzen und dem heutigen König Charles III. ins Gespräch. Eine Begebenheit, an die er sich immer wieder gern erinnert – ganz besonders in diesen Tagen. Foto: Hans Werner Schreiner/privat

Sicherlich gibt es nur wenige Menschen, die die Gelegenheit bekommen, mit einem echten Prinzen zu plaudern. Noch dazu mit einem Prinzen, der jetzt König geworden ist. Hans Werner Schreiner aus Kamp-Bornhofen hatte diese Gelegenheit.

Lesezeit: 2 Minuten
Sicher, es ist schon ein paar Jahre her. Sieben oder acht. Genau weiß er es nicht mehr. Aber er erinnert sich immer wieder gerne an diese Begegnung – gerade jetzt in den Tagen nach dem Tod der englischen Queen Elisabeth. Und er schwärmt noch heute: „Prinz Charles, das ist sehr ...