Plus
Rhein-Lahn

Armin Hillingshäuser (Freie Wähler): Bei uns darf jeder selbst denken

Innere Sicherheit, hier symbolisiert durch die Diezer Polizeiinspektion, hat für den Holzheimer Armin Hillingshäuser ebenso große Bedeutung wie die Förderung des Mittelstands und eine politisch gesteuerte Energiewende.
Innere Sicherheit, hier symbolisiert durch die Diezer Polizeiinspektion, hat für den Holzheimer Armin Hillingshäuser ebenso große Bedeutung wie die Förderung des Mittelstands und eine politisch gesteuerte Energiewende. Foto: Katrin Maue-Klaeser

„Bei uns Freien Wählern darf jeder sagen, was er denkt, und denken, was er will: Das unterscheidet uns von den meisten anderen Parteien“, sagt Armin Hillingshäuser, Kandidat der Freien Wähler (FW) für den Wahlkreis 7. Der Holzheimer ist mit seinen 54 Jahren geradezu ein politischer Newcomer, denn erst seit 2010 ist er kommunalpolitisch aktiv.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Maue-Klaeser Zuvor war Hillingshäuser allerdings auch schon engagiert - in drei Bürgerinitiativen im Aartal, in denen er heute noch jeweils im Vorstand mitwirkt. "In diesem Zusammenhang ist mir klar geworden, dass ich mit der Gemeindepolitik nicht einverstanden war", sagt der Ingenieur. Statt sich enttäuscht zurückzuziehen, wählte er ...