Plus
Diez

Arbeiten an der Ausstattung: Diezer Geisenbergtunnel muss gesperrt werden

Von Andreas Galonska
Seit der Eröffnung im März ist der Tunnel von zahlreichen Verkehrsteilnehmern genutzt worden. Wegen Arbeiten muss der Geisenbergtunnel gesperrt werden, Autofahrer werden auf die frühere Strecke umgeleitet.
Seit der Eröffnung im März ist der Tunnel von zahlreichen Verkehrsteilnehmern genutzt worden. Wegen Arbeiten muss der Geisenbergtunnel gesperrt werden, Autofahrer werden auf die frühere Strecke umgeleitet. Foto: Andreas Galonska

Wie bei der Eröffnung des Geisenbergtunnels im März schon angekündigt wurde, steht nun eine Sperrung der unterirdischen Verbindung an. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) teilt mit, dass die Ausstattung des Geisenbergtunnels aufgrund von Lieferschwierigkeiten bislang nicht vollständig ausgeführt werden konnte.

Lesezeit: 1 Minute
Daher wird der Tunnels in der Zeit von von Freitag, 26. August, bis Montag, 5. September, gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die planmäßige Umfahrung des Tunnels, also über die alte B 417. Der LBM Diez geht davon aus, dass es zu keinen Behinderungen im Verkehrsablauf kommt, bittet aber die Anlieger um ...