Plus
Altendiez

Arbeiten am Fundament sind im Gange: Neubau für Hort in Altendiez hat begonnen

Von Wilma Rücker
Ein Blick auf das neu gegossene Fundament, im Hintergrund stehen bereits die Container bereit.
Ein Blick auf das neu gegossene Fundament, im Hintergrund stehen bereits die Container bereit. Foto: Wilma Rücker

Die evangelische integrative Kindertagesstätte in Altendiez bekommt neue Nachbarn. Doch ganz so fremd sind sie nicht, den manche Teilnehmer, die bald im neuen Hort einziehen und bis zum Ende der Grundschulzeit bleiben, waren auch schon hier in der Kita.

Lesezeit: 1 Minute
Natürlich kamen auch einige kleine Abgeordnete mit der Kita-Leiterin Rebecca Callies und Pfarrer Adi Tremper, um den Beginn der Baustelle vorab zu inspizieren. Gerade zur rechten Zeit, als das erste Fertigbetonauto rückwärts in die Baustelle neben der Kita einbog und der erste Beton in das genau vorbereitete Fundament eingepumpt wurde. Es ...