Plus
Hahnstätten

Anstelle von Weihnachtsgeschenken: Baumpflanzaktion in der Gertschesheck

Von Rolf-Peter Kahl
Große und kleine hilfreiche Geister werkelten unter Anleitung von Revierförster Volker Müller und seinem Forstarbeiterteam.
Große und kleine hilfreiche Geister werkelten unter Anleitung von Revierförster Volker Müller und seinem Forstarbeiterteam. Foto: Rolf-Peter Kahl

Rund 50 Bürgerinnen und Bürger im Alter zwischen drei und siebzig Jahren waren vor Kurzem schon früh auf den Beinen. Morgens um neun Uhr trafen sich alle an der Lutzhütte, um im Waldgebiet „In der Gertschesheck“ an einer Baumpflanzaktion teilzunehmen, die vom Gemeinderatsmitglied Helmut Wöll anstelle von Weihnachtsgeschenken der Gemeinde vorgeschlagen und auch mit einer Spende Wölls unterstützt wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Auf einer vom Borkenkäfer befallenen Fichtenfläche wurden in Teilbereichen rund 200 Setzlinge gepflanzt und gegen Wildverbiss geschützt. Entweder im Einzelschutz (grüne Rohre) oder im Gatter, das von den Forstarbeiterlehrlingen gebaut wurde. Gepflanzt wurden Elsbeere, Kirsche, Weißtanne und Douglasie. All diese Baumarten sind für diesen trockenen Standort geeignet. Die Kosten für ...