Plus
Limburg

Angeklagter über Limburger Amokfahrt: Im Drogenrausch „explodiert“

Schreckensszenario: An der der Kreuzung vor dem Limburger Landgericht ist im Oktober vergangenen Jahres ein Lkw mutmaßlich absichtlich in die Autoschlange gerast. Jetzt muss sich der Fahrer vor Gericht verantworten. Ihm wird unter anderem versuchter Mord vorgeworfen. Foto:  dpa
Schreckensszenario: An der der Kreuzung vor dem Limburger Landgericht ist im Oktober vergangenen Jahres ein Lkw mutmaßlich absichtlich in die Autoschlange gerast. Jetzt muss sich der Fahrer vor Gericht verantworten. Ihm wird unter anderem versuchter Mord vorgeworfen. Foto: dpa

Während der gesamten Ermittlungen hatte ein 33-Jähriger nichts zum Vorwurf gesagt, dass er absichtlich einen Unfall mit einem Lastwagen in Limburg verursacht haben soll. Nun bricht er in dem Prozess sein Schweigen.

Lesezeit: 2 Minuten
In dem Verfahren wegen eines mutmaßlich absichtlich verursachten Lastwagenunfalls mitten in Limburg hat sich der Angeklagte für die Tat entschuldigt, aber zugleich auf Erinnerungslücken verwiesen. Auslöser sei sein Drogenkonsum gewesen. „Wären die Drogen nicht im Spiel gewesen, wäre das nicht passiert“, sagte der 33-Jährige am Freitag im Limburger Landgericht. Ihm ...