Plus
Balduinstein

Am Bahnsteig1 fehlt der Fahrkartenautomat

Bevor Landrat Jürgen Pföhler den Abend offiziell eröffnete, konnten die Unternehmer und Politiker an einer interessanten wie informativen Führung durch das Arp Museum teilnehmen.
Bevor Landrat Jürgen Pföhler den Abend offiziell eröffnete, konnten die Unternehmer und Politiker an einer interessanten wie informativen Führung durch das Arp Museum teilnehmen. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Die Züge rollen wieder auf der Lahntalbahn, das elektronische Stellwerk scheint zu funktionieren. Allerdings tun sich nach dem Umbau auch einige offensichtliche Defizite auf, etwa am Bahnhof in Balduinstein.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Problem: Dort ist nur ein Fahrkartenautomat aufgestellt - und zwar am neu gebauten Bahnsteig an der Brühlstraße, an dem die Züge nach Limburg abfahren. Bliebe es bei diesem einen Automaten, könnte es in Zukunft zu brenzligen Situationen kommen, wenn Reisende in Richtung Koblenz Fahrkarten ziehen, während sich zwischenzeitlich die ...