Plus
Limburg

Altes Limburger Rathaus: So steht es um die Zukunft des Gebäudes

Derzeit sind das neue und das alte Rathaus durch drei Übergänge miteinander verbunden. Diese Übergänge werden natürlich abgerissen.
Derzeit sind das neue und das alte Rathaus durch drei Übergänge miteinander verbunden. Diese Übergänge werden natürlich abgerissen. Foto: Stadt Limburg

Das sogenannte neue Rathaus ist fast komplett geräumt, der Umzug in das Stadthaus am Standort „Über der Lahn“ ist vollzogen. Das Bürgerbüro ist noch im Erdgeschoss des neuen Rathauses. Erst wenn dies seinen Platz im direkt benachbarten alten Rathaus gefunden hat, kann der Komplex veräußert werden. Nun zeichnet sich auch eine Zeitschiene für die Sanierung des alten Rathauses und eines Umzugs des Bürgerbüros ab.

Lesezeit: 3 Minuten
Dem Magistrat der Stadt wurde der Entwurf des Umbaus vorgestellt, die Stadtverordnetenversammlung wird sich in ihrer nächsten Sitzung am 29. Juni damit beschäftigen. „Mit der nun vorgelegten Planung gibt es eine klare zeitliche Perspektive“, erläutert der Erste Stadtrat Michael Stanke. Danach soll bis September die Ausführungsplanung vorgelegt und im Dezember mit ...