Plus
Altendiez

Altendiez: Wieder geht es um die Windkraft

Reparaturen stehen an der Oberscheidstraße in Altendiez an. Die Kosten werden durch die Summe, die wegen Mängeln bei der Fertigstellung einbehalten wurde, mehr als abgedeckt.  Foto: Katrin Maue-Klaeser
Reparaturen stehen an der Oberscheidstraße in Altendiez an. Die Kosten werden durch die Summe, die wegen Mängeln bei der Fertigstellung einbehalten wurde, mehr als abgedeckt. Foto: Katrin Maue-Klaeser

Das Thema Windkraft hat den Altendiezer Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung intensiv beschäftigt, ohne dass es auf der Tagesordnung gestanden hätte.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn in der Einwohnerfragestunde, die laut Ortsbürgermeister Thomas Keßler "auf reges Interesse stieß", ging es praktisch ausschließlich um das im Ort umstrittene Thema. Viele Fragen allerdings habe er nicht beantworten können, erklärt Keßler, weil sie nicht im Verantwortungs- und Aufgabenbereich der Gemeinde liegen. So wurde etwa gefragt, ob die Fundamente ...