Plus
Aar-Einrich

Aar-Einrich hält zusammen: Gemeinden helfen gefährdeten Mitbürgern

Von Dagmar Schweickert
Die Helfer übernehmen unter anderem Einkäufe.  Foto: Schweickert
Die Helfer übernehmen unter anderem Einkäufe. Foto: Schweickert

In immer mehr Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Aar-Einrich bilden sich momentan Hilfsgruppen, um besonders gefährdete Menschen zu schützen: Personen ab 65 Jahren oder mit Vorerkrankungen sollten sich weitestgehend isolieren, um sich nicht mit dem Coronavirus anzustecken. Deshalb helfen nun viele jüngere Menschen, indem sie Einkäufe unternehmen, Medikamente abholen oder andere Hilfsleistungen übernehmen. Hier ein paar Beispiele, wie sich die Hilfe vor Ort organisiert:

Lesezeit: 2 Minuten
Katzenelnbogen Stadtbürgermeisterin Petra Popp erklärt – stellvertretend für viele Bürgermeister: „Liebe Flecker, wir alle stehen momentan vor Herausforderungen, an die wir bis vor Kurzem noch nicht mal gedacht haben. Die Bekämpfung des Coronavirus stellt unseren Alltag auf den Kopf. Doch trotz der Ausnahmesituation sollten wir überlegt handeln und uns nicht von ...