Plus
Limburg

A 3 zwei Stunden vollgesperrt: Sprinter kracht bei Limburg in Sattelzug

Von aeg/Polizeibericht
In diesem Sprinter wurde der Fahrer so schwer eingeklemmt, dass er aus seinem Fahrzeug herausgeschnitten werden musste
In diesem Sprinter wurde der Fahrer so schwer eingeklemmt, dass er aus seinem Fahrzeug herausgeschnitten werden musste Foto: Klaus-Dieter Häring

Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei, teilweise schwer verletzten Personen auf der A 3 bei Limburg hat am Freitagmittag für eine insgesamt zweistündige Vollsperrung und einen zeitweise bis zu 20 Kilometer langen Rückstau in den Westerwald bis zum Dernbacher Dreieck gesorgt.

Lesezeit: 1 Minute
Nach Angaben der Autobahnpolizei Wiesbaden war ein 49-jähriger Lkw-Fahrer aus der Türkei am Freitag gegen 11.45 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Kurz vor der Abfahrt Limburg Nord wurde er aufgrund der Steigung und seiner Ladung langsamer. Der nachfolgende 26-jährige Fahrer eines VW-Crafter aus Deggingen (Baden-Württemberg) bemerkte dies ...