Plus
Hahnstätten

29 Jahre im Vorstand des TV Hahnstätten: Werner Kreidel macht Schluss – und doch weiter

Von Rolf-Peter Kahl
Vorsitzender Alexander Ditz verabschiedete Werner Kreidel aus dem Amt des Schriftführers. Da kein Nachfolger bereitsteht, übernimmt Kreidel die Funktion jedoch weiterhin kommissarisch.  Foto: Rolf-Peter Kahl
Vorsitzender Alexander Ditz verabschiedete Werner Kreidel aus dem Amt des Schriftführers. Da kein Nachfolger bereitsteht, übernimmt Kreidel die Funktion jedoch weiterhin kommissarisch. Foto: Rolf-Peter Kahl

Es war zwar im Vorfeld der Jahreshauptversammlung schon bekannt, dass der Schriftführer und Pressewart des Turnvereins, Werner Kreidel, nach 29 Jahren seine Ämter abgeben würde. Doch man konnte als Teilnehmer der Versammlung den Eindruck gewinnen, dass nach dem letzten Geschäftsbericht Kreidels einigen im Saal erst richtig bewusst wurde, welches Dreigestirn an kompetenter Vorstandserfahrung zukünftig nicht mehr da ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn es war fast auf den Tag genau vor einem Jahr, als mit dem Vorsitzenden Walter Heil (34 Jahre im Vorstand) und der Geschäftsführerin/Kassiererin Doris Löhr (36 Jahre im Vorstand) schon zwei TV-Urgesteine ihre Ämter niederlegten. Und mit dem plötzlichen Tod von Walter Heil nur vier Wochen später verlor der ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Ehrungen für 25 Jahre Treue

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im TV Hahnstätten wurden geehrt: Franz Schaaf, Renate Schaaf, Horst Völker, Sabine Heil, Simone Biron und Thomas Eckes. krf

Meistgelesene Artikel