Plus
Diez

27-Jähriger vor Gericht: Polizisten in Diezer Innenstadt übel beleidigt

Von Johannes Koenig

„Nehmen Sie die Entschuldigung an oder zur Kenntnis?“ Bei dieser Frage wissen visierte Besucher schon, welche Straftat verhandelt wird – selbst wenn sie den Anfang der Verhandlung verpasst haben. Im Prozess vor dem Diezer Amtsgericht muss sich ein 27 Jahre alter Mann dem Vorwurf der (mehrfachen) Beleidigung von Polizeibeamten stellen.

Lesezeit: 3 Minuten
Außerdem soll er einen der Betroffenen zusätzlich mit den Worten „Wenn wir uns privat begegnen, bringe ich dich um“ bedroht haben. „Es tut mir leid, was ich getan habe“, entschuldigt sich der Mann gleich mehrmals. Worte, welche die beiden als Zeugen geladenen Beamten lediglich zur Kenntnis nehmen. Was war passiert? Zugetragen hatten ...