Plus
Heistenbach

19-Jährige hilft in der Ferne: Benefiz-Flohmarkt hilft Kindern in Ghana

Helena Gasteier mit ihren Eltern beim Benefiz-Flohmarkt rund um dasWohnhaus der Familie.  Foto: Anika Recktenwald
Helena Gasteier mit ihren Eltern beim Benefiz-Flohmarkt rund um dasWohnhaus der Familie. Foto: Anika Recktenwald

Die Neugierde auf neue Kulturen treibt die Heistenbacherin Helena Gasteier trotz ihrer jungen Jahre zum bereits zweiten Mal in die Fremde. Im März hatte die 19-Jährige ihr Abitur am Sophie-Hedwig-Gymnasium bestanden.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Verlauf der Schulzeit war sie bereits einmal für zehn Monate als Austauschschülerin in England, hatte dort in einer Gastfamilie gelebt und viele Freundschaften geschlossen, die noch heute anhalten. Den neuen Lebensabschnitt möchte sie nun mit einem weiteren Auslandsaufenthalt einleiten, diesmal aber außerhalb von Europa, und dabei noch Gutes tun. Bei ...