Plus
Limburg

107. Geburtstag: Maria Daub ist die Älteste im ganzen Kreis Limburg-Weilburg

Von Dieter Fluck
Maria Daub ist mit ihren 107 Jahren eine unterhaltsame Plauderin geblieben, die auch mal energisch ihre eigene Meinung vertritt.
Maria Daub ist mit ihren 107 Jahren eine unterhaltsame Plauderin geblieben, die auch mal energisch ihre eigene Meinung vertritt. Foto: Dieter Fluck

„Was machen wir denn, wenn sie 110 Jahre alt werden?“, fragte Bürgermeister Dr. Marius Hahn am 105. Geburtstag von Maria Daub. „Ei dann kommen sie wieder, wenn sie dann noch im Amt sind“, antwortete damals die Jubilarin, ohne lange nachzudenken. Heute wird die älteste Einwohnerin des Kreises Limburg-Weilburg 107 Jahre alt und will auf jeden Fall feiern.

Lesezeit: 3 Minuten
Sie freut sich im Bürgersaal der Domäne Blumenrod auf ihre Gäste, die in Coronazeiten persönlich eingeladen und wegen der Abstandsregel abgezählt sind. Bürgermeister Hahn wird wieder dabei sein, ebenso Landrat Michael Köberle, Verwandte und ehemalige Nachbarn, sofern sie noch leben und kommen können. Zur Begrüßung des Zeitungsreporters, der sich für ein ...