Plus
Nastätten

Zweiter Sommerbiathlon in Nastätten: Jeder darf mitmachen

Von Cordula Sailer
Vergangenes Jahr hat der Nastätter Sommerbiathlon zur 200-Jahr-Feier der Stadt zum ersten Mal stattgefunden – damals auf dem VfL-Sportplatz. Diesmal veranstalten die Biathlonfreunde und die Stadt ihn auf dem Rewe-Parkplatz in der Innenstadt. Mitmachen darf am Sonntag jeder, der will.
Vergangenes Jahr hat der Nastätter Sommerbiathlon zur 200-Jahr-Feier der Stadt zum ersten Mal stattgefunden – damals auf dem VfL-Sportplatz. Diesmal veranstalten die Biathlonfreunde und die Stadt ihn auf dem Rewe-Parkplatz in der Innenstadt. Mitmachen darf am Sonntag jeder, der will. Foto: Archiv/Thorsten Stötzer

Normalerweise fahren die Biathlonfreunde Nastätten nach Südtirol oder ins österreichische Hochfilzen, um sich die Wintersportart live anzusehen. Doch nun holen sie zum zweiten Mal einen Biathlon nach Nastätten, gemeinsam mit der Stadt. Am kommenden Sonntag, 16. September, wird es wieder einen Sommerbiathlon geben. Ihre Premiere hatte die Veranstaltung im vergangenen Jahr zur 200-Jahr-Feier der Blaufärberstadt. Gemäß der Jahreszeit starten die Teilnehmer nicht auf Skiern, sondern zu Fuß. Aber das hat genauso seine Tücken.

Lesezeit: 2 Minuten
„Unser Biathlon ist für jedermann, da kann jeder mitmachen“, betont Karsten Bärz aus dem Organisationsteam der Biathlonfreunde. Zum Einsatz kommen Laserübungswaffen, die ihrem Format nach einer Wettkampfwaffe entsprechen. Um mehr Menschen anzusprechen, findet der Sommerbiathlon dieses Jahr auch nicht auf dem VfL-Sportplatz statt, sondern auf dem Rewe-Parkplatz in der Innenstadt. ...