Plus
Nassau

Zustand der sieben städtischen Liegenschaften in Nassau: Nur eine Immobilie ist keine „Baustelle“

Von Carlo Rosenkranz
Der Pavillon im Kurpark ist die einzige der sieben untersuchten städtischen Immobilien, bei der kein Handlungsbedarf besteht. Dort ist ein Restaurant ansässig.
Der Pavillon im Kurpark ist die einzige der sieben untersuchten städtischen Immobilien, bei der kein Handlungsbedarf besteht. Dort ist ein Restaurant ansässig. Foto: Carlo Rosenkranz

Sieben öffentlich genutzte Immobilien besitzt die Stadt Nassau. Nur bei einer besteht derzeit keinerlei Handlungsbedarf. Für die meisten anderen Objekte sind mehr oder minder große Investitionen notwendig, um sie wieder in gewünschtem Umfang nutzen zu können.

Lesezeit: 4 Minuten
Im Rahmen der Stadtsanierung haben Fachleute der Deutschen Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft (DSK) die Gebäude unter die Lupe genommen und ein Nutzungs- und Sanierungskonzept für die kommunalen Liegenschaften erstellt. Dieses liegt nun vor und wurde im Ausschuss für Stadtumbau und Stadtsanierung vorgestellt. Das Konzept war notwendige Voraussetzung, damit die Aufsichtsbehörden Gelder für ...