Plus
Osterspai

Zu Besuch in Osterspai: Nikolaus sorgt für strahlende Kinderaugen

Von Dagmar Stadtfeld
Im Rathaus in Osterspai freuten sich viele Kinder über die Begegnung mit dem Nikolaus, der natürlich auch Geschenke mitgebracht hatte. Foto:  Dagmar Stadtfeld​
Im Rathaus in Osterspai freuten sich viele Kinder über die Begegnung mit dem Nikolaus, der natürlich auch Geschenke mitgebracht hatte. Foto:   Dagmar Stadtfeld​

Die Kinder von Osterspai konnten am Nikolausabend den Nikolaus einmal live und zum Anfassen erleben. Im Rathaus und auf dem Vorplatz kamen viele Familien zusammen, um mit ihren Kindern dem Nikolaus persönlich zu begegnen. Bei Kuchen und Glühwein herrschte eine gemütliche und vorweihnachtliche Stimmung bei den Eltern, während die Kinder mit großen Augen und ganz gespannt, dem Nikolaus gegenübertraten.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein Highlight war sicherlich, dass jedes Kind mit dem Nikolaus fotografiert wurde. Gegen eine Spende konnten dann die Eltern die Fotos der Kinder als Erinnerung mitnehmen. Die kleine Theresia aus dem Ort half derweil, die Fotos auszudrucken und auch die Schokoladennikoläuse an die Kinder zu verteilen. „Sie wollte so gerne ...