Braubach

Wolf bei Braubach gesichtet: Wildkamera zeigt Tier in Region Hinterwald und Schlierbach

Wolf bei Braubach gesichtet: Dieses Tier löste die Wildkamera von Werner Wieland aus.
Wolf bei Braubach gesichtet: Dieses Tier löste die Wildkamera von Werner Wieland aus. Foto: Werner Wieland

In der Umgebung von Braubach ist ein Wolf beobachtet worden: Bürgermeister Joachim Müller hatte den Stadtrat bereits darüber informiert, jetzt gibt es auch erste Fotos von Wildkameras, die einen Wolf in zwei verschiedenen Jagdrevieren zeigen.

Anzeige

Ob es sich bei beiden Aufnahmen um ein und dasselbe Tier handelt, ist unklar. In der Nacht zum Freitag, 27. Januar, lief ein Wolf gegen 01:16 Uhr im Bereich der Schlierbach vor die Kamera, einige Stunden später um 6 Uhr morgens wurde ein Wolf von einer weiteren Kamera im Bereich Hinterwald aufgenommen.

Bereits im Dezember vergangenen Jahres war ein Wolf während einer Treibjagd bei Dahlheim gleich von drei Jägern gesichtet worden. Erstmals war durch DNA-Nachweis das Auftauchen eines Wolfes im Sommer 2020 zwischen Bornich und Weisel nachgewiesen worden. kr