Plus
Lahnstein

Wohnhaus in der Koblenzer Straße in Flammen: Rauchwolke kilometerweit zu sehen

Von Karin Kring
Brand in einem Wohnhaus in der Koblenzer Straße: Rund 80 Rettungskräfte hatten alle Hände voll zu tun, um die Flammen des lichterloh brennenden Nebengebäudes unter Kontrolle zu bekommen. Auch das Haupthaus selbst wurde stark beschädigt.
Brand in einem Wohnhaus in der Koblenzer Straße: Rund 80 Rettungskräfte hatten alle Hände voll zu tun, um die Flammen des lichterloh brennenden Nebengebäudes unter Kontrolle zu bekommen. Auch das Haupthaus selbst wurde stark beschädigt. Foto: Tobias Lui

Eine dicke schwarze Rauchwolke, weithin sichtbar bis nach Koblenz und Braubach stieg am Dienstagmittag gegen 13 Uhr über Lahnstein auf: Das Nebengebäude des Wohnhauses in der Koblenzer Straße, direkt gegenüber des Globus-Baumarktes und nahe der Tankstelle, stand in Flammen. Um 12.56 Uhr ging die Alarmierung bei der Feuerwehr ein: „Gebäudebrand mit Menschrettung“. Einmal mehr ein erschreckendes Szenario, das die Einsatzkräfte erwartete.

Lesezeit: 2 Minuten
Nur wenige Meter vom Bahnhof Niederlahnstein, wo am 30. August ein entgleister Güterzug fast 200 Rettungskräfte forderte, nun erneut ein Unglück. Ein brennendes Wohnhaus. Und niemand weiß zunächst, ob und wie viele Menschen sich darin befinden. „Als wir eintrafen, stand das Gebäude in Vollbrand“, berichtet Einsatzleiter Sascha Lauer von der ...