Plus
Winden

Mit dem Traktor von Winden nach Schottland: Michael Eifler und sein Oldtimer bekommen viel Aufmerksamkeit

Von Ulrike Bletzer
Michael Eifler (links) mit dem dreimaligen Darts-Weltmeister Michael van Gerwen.
Michael Eifler (links) mit dem dreimaligen Darts-Weltmeister Michael van Gerwen. Foto: Eifler

„Wenn ich für jedes Lächeln, Winken und Daumenhochstrecken einen Euro bekommen hätte, wäre ich jetzt ein reicher Mann“, sagt Michael Eifler, der natürlich ganz genau weiß, weshalb er so viel Aufmerksamkeit auf sich zog: Fünfeinhalb Wochen lang war der 63-jährige Windener mit seinem „Roten Baron“, einem aus dem gleichen Baujahr datierenden Oldtimer-Traktor der Marke Güldner, plus Wohnwagen auf großer Schottland-Tour unterwegs.

Lesezeit: 4 Minuten
Mit gemütlichen 15 Stundenkilometern Höchstgeschwindigkeit, wohlgemerkt. „Vorher kann man sich nicht wirklich vorstellen, wie man mit diesem Tempo 3500 Kilometer schafft“, blickt Michael Eifler zurück. „Und auch hinterher begreift man es nicht. Aber wenn man am Fahren ist, sind einem 15 Stundenkilometer irgendwann fast zu viel.“ Denn, so bringt er ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

„Im Gegenteil, die Leute waren sehr freundlich, haben gelacht und gewunken.“

Michael Eifler auf die Frage, ob die Autofahrer auf sein langsames Gefährt genervt reagiert haben.

Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems
Meistgelesene Artikel