Plus
Nassau

Widersprüche zögern Ratsentscheidung hinaus: Wird Straße zu Baugrundstück?

Von Carlo Rosenkranz
Der für eine Nassauer Einwohnerversammlung ungewöhnlich große Zulauf zeigt: Das Projekt Betreutes Wohnen und die damit verbundene mögliche Aufgabe einer Straße bewegt die Gemüter. Fotos: Carlo Rosenkranz
Der für eine Nassauer Einwohnerversammlung ungewöhnlich große Zulauf zeigt: Das Projekt Betreutes Wohnen und die damit verbundene mögliche Aufgabe einer Straße bewegt die Gemüter. Fotos: Carlo Rosenkranz Foto: Carlo Rosenkranz

Der Abend begann mit einem Paukenschlag: Die Entscheidung darüber, ob die Stadt auf den Unteren Bongert als Straße verzichtet und ihn zur Bebauung zur Verfügung stellt, wird wohl doch nicht in der Ratssitzung am kommenden Dienstag, 17. Dezember, getroffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Grund: Die Stadt kann über die Straße noch gar nicht verfügen. Zwar wurde die Abstufung der ehemaligen Landesstraße 330 zur Stadtstraße bereits am 1. Oktober verfügt. Wirksam ist sie aber noch nicht. Zwei Widersprüche liegen der Verbandsgemeindeverwaltung in Bad Ems dagegen vor, wie Bürgermeister Uwe Bruchhäuser sagte. Über diese ...