Plus
Rhein-Lahn/Bad Ems

Wegen Lieferschwierigkeiten: Vertrag für Lüftungsanlage am Goethe aufgelöst

Von Markus Eschenauer
Das Goethe-Gymnasien in Bad Ems.
Das Goethe-Gymnasien in Bad Ems. Foto: Michaela Cetto

Im Kreisausschuss zwei Wochen zuvor war das Thema noch einmal vertagt worden, im Kreistag am 26. September musste dann eine Entscheidung her – und die gab es nach einigen Diskussionen und Redebeiträgen auch: Der Vertrag zur Lieferung einer fest installierten Lüftungsanlage am Goethe-Gymnasium in Bad Ems wird aufgelöst.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es gibt keine Geräte“, machte Marcel Driesch, Abteilungsleiter des Zentralen Grundstücks- und Gebäudemanagements der Kreisverwaltung, unmissverständlich klar. Er bezog sich dabei auf Aussagen der Firma, die die Ausschreibung für die mehr als 300.000 Euro teure Maßnahme für sich entscheiden konnte. Das hat zur Folge, dass die gesetzte Frist für den ...