Plus
Nassau/Abu Dhabi

Wegen Corona-Verdacht bei Mechanikern: Nassauer Radsport-Teamarzt sitzt in Abu Dhabi fest

Von Markus Eschenauer
Nach der fünften Etappe wurde die UAE-Tour in den Vereinigten Arabischen Emiraten abgesagt. Alle Sportler und Teammitarbeiter wurden auf das Coronavirus getestet. Der Nassauer Arzt Thomas Klimaschka war in der Nacht um 3.30 Uhr an der Reihe.
Nach der fünften Etappe wurde die UAE-Tour in den Vereinigten Arabischen Emiraten abgesagt. Alle Sportler und Teammitarbeiter wurden auf das Coronavirus getestet. Der Nassauer Arzt Thomas Klimaschka war in der Nacht um 3.30 Uhr an der Reihe. Foto: Thomas Klimaschka/privat

„Es gibt schlimmere Orte, um festzusitzen“, sagt Dr. Thomas Klimaschka. Der Nassauer Arzt hält sich derzeit im Hotel Yas Marina in Abu Dhabi auf. Doch genießen kann er das Luxushotel unmittelbar an der Formel-1-Rennstrecke nicht. Auch die Boxengasse ist tabu. Grund ist das grassierende Coronavirus.

Lesezeit: 2 Minuten
Klimaschka ist Teamarzt bei dem französischen Radteam AG2R La Mondiale, das er bei der UAE-Tour 2020 in den Vereinigten Arabischen Emiraten begleitet. Nach fünf von insgesamt sieben Etappen wurde die zweite Auflage der Rundfahrt jedoch abgebrochen. Der Grund: Bei zwei italienischen Mechanikern eines Teams liegt der Verdacht vor, dass sie ...