Plus
Dahlheim

Wann ist konstituierende Sitzung? Neuem Dahlheimer Bürgermeister dauert's zu lange

Von Markus Eschenauer
In der Gemeindeordnung ist unter anderem geregelt, wie die Einladung zur Ratssitzung zu erfolgen hat.
In der Gemeindeordnung ist unter anderem geregelt, wie die Einladung zur Ratssitzung zu erfolgen hat. Foto: Markus Eschenauer

Es rumort wieder einmal ein bisschen in der Dahlheimer Kommunalpolitik. Genauer gesagt: Es gibt Unstimmigkeiten zwischen dem noch amtierenden Bürgermeister Dennis Maxeiner und seinem designierten Nachfolger Marco Jost – denn der würde lieber gestern als morgen die Geschäfte der Gemeinde übernehmen. Doch wann er das Steuer in die Hand nehmen wird, ist derzeit noch nicht ganz klar.

Lesezeit: 1 Minute
Als Termin hat Ortschef Maxeiner den 19. August mit Verwaltungschef Werner Groß abgestimmt – also im Grunde direkt nach den Sommerferien. Ob die konstituierende Sitzung an diesem Montag stattfinden wird, ist allerdings fraglich. Denn mit Marco Jost abgestimmt war der Termin offenbar nicht, und er wird sich zu diesem Zeitpunkt ...