Plus
Lahnstein

Vor-Tour der Hoffnung: Für den guten Zweck um den Wenzelplatz

Von Tobias Lui
Bei der Benefiz-Radsportveranstaltung sammeln namhafte Sportler, Politiker, Manager, Ärzte und engagierte Bürger Spenden für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder. Am Sonntag ging es auf einen rund 700 Meter langen Rundkurs „Am Wenzelplatz“ im Rheinquartier.
Bei der Benefiz-Radsportveranstaltung sammeln namhafte Sportler, Politiker, Manager, Ärzte und engagierte Bürger Spenden für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder. Am Sonntag ging es auf einen rund 700 Meter langen Rundkurs „Am Wenzelplatz“ im Rheinquartier. Foto: tl

Alljährlich treten die Radler der „Vor-Tour der Hoffnung“ für den guten Zweck kräftig in die Pedale. Bei der Benefiz-Radsportveranstaltung quer durch Rheinland-Pfalz sammeln namhafte Sportler, Politiker, Manager, Ärzte und engagierte Bürger Spenden für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder. In diesem Jahr war das Rheinquartier, Lahnsteins noch junger Stadtteil, Schauplatz einer dieser Spendenläufe: Am Sonntag ging es auf einen rund 700 Meter langen Rundkurs „Am Wenzelplatz“ im Rheinquartier auf Höhe des Victoria-Brunnens. Mit dabei war viel Lokalprominenz, darunter der Schirmherr, Staatsminister Roger Lewentz, – und ein guter gelaunter Jürgen Grünwald, der Gründungsvater der Vor-Tour.

Lesezeit: 2 Minuten
Alles war vertreten an diesem Sonntag auf dem künftigen Marktplatz des Rheinquartiers: Auf dem Rad, Roller, mit Inlinern oder zu Fuß – und für die kleinsten Teilnehmer mit dem Laufrad – ging es ab 11 Uhr auf den 700 Meter langen Rundkurs. Oberbürgermeister Peter Labonte hatte im Vorfeld vorgeschlagen, den ...