Plus
Heidenrod-Zorn

Von der Schafsweide ins Schlammloch: Gaudi beim Scholleknacker-Cup in Heidenrod

Von Thorsten Stötzer
Mit den hochgezüchteten Rennmodellen geht es vor allem rasant zu.
Mit den hochgezüchteten Rennmodellen geht es vor allem rasant zu. Foto: Thorsten Stötzer

„Eigentlich wollte ich nur ein Ersatzteil holen“, berichtet Alexander Scholz. Die Kfz-Werkstatt von Stefan Peter aus Zorn war das Ziel des Lipporners. Das Gespräch, das dann entstanden ist, führt nun zu einem Start beim Scholleknacker-Cup. Aber was hat es damit auf sich?

Lesezeit: 2 Minuten
Peter ist der Vorsitzende des gastgebenden Vereins, und Scholz sitzt am Steuer eines Einachsers mit einem Karren dahinter, den er sonst zum Transport von Schafen benutzt. Harte Prüfungen warten auf ihn beim Wettbewerb in Heidenrod-Zorn. Insgesamt tummeln sich 30 Gespanne am Himmelsberg, wo der Scholleknacker-Verein zum zwölften Mal eine Wiese zum ...