Plus
Bad Ems/New York

Von Bad Ems nach Hollywood?: Wie die junge Regisseurin Severine Reisp derzeit die USA erobert

Von Fabian Herbst
Severine Reisp: In ihrer Wahlheimat USA ist die leidenschaftliche Tänzerin und angehende Regisseurin schon sehr erfolgreich.
Severine Reisp: In ihrer Wahlheimat USA ist die leidenschaftliche Tänzerin und angehende Regisseurin schon sehr erfolgreich. Foto: privat

„Beste Tanzchoreografie“, „Bester Romantikfilm“, „Bestes Musical“ – Wer kann schon von sich behaupten, mit 26 Jahren eine ganze Vitrine mit Filmpreisen gewonnen zu haben? Sicher nur die wenigsten Menschen. Zu diesen wenigen zählt Severine Reisp. In ihrer Wahlheimat USA ist die leidenschaftliche Tänzerin und angehende Regisseurin ein aufstrebendes Filmtalent, im Rhein-Lahn-Kreis dürfte der Name der Nachwuchsregisseurin den meisten Menschen wohl noch kein Begriff sein. Dabei ist Reisp eng mit der Region verwurzelt.

Lesezeit: 4 Minuten
Zwar ist Severine Reisp im ostwestfälischen Bielefeld geboren und aufgewachsen, doch ihre Familie stammt aus Bad Ems. Daher hegt die gelernte Ballerina eine besondere Beziehung zu der Region. „Mein Onkel und meine Tante sowie meine Großeltern wohnen in Bad Ems. Früher habe ich bei ihnen viel Zeit verbracht“, verrät Reisp. „Ich ...