Nassau/Rhein-Lahn

Vodafone: 300 Kunden im Bereich Nassau ohne Internet

Foto: dpa/Marijan Murat

Seit knapp einer Woche sind Vodafone-Kunden in Teilen von Nassau ohne Mobilfunkverbindung und ohne Zugang zum Internet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auf Anfrage bestätigt Vodafone, dass bereits am Abend des 11. Oktober eine Antenne in Nassau ausgefallen ist. Von der Störung seien rund 300 Kunden des Konzerns betroffen. Dadurch gebe es im Bereich Bergnassau-Scheuern „vorübergehend weniger Kapazität und eine niedrigere Reichweite“, wie der Konzern mitteilt. Das Problem soll nach Angaben eines Sprechers am Donnerstag dieser Woche behoben werden.

Vodafone-Kunde Gerhard Baumgart aus Nassau hatte die RLZ am Mittwoch auf den andauernden Ausfall des Netzes hingewiesen und beklagt, dass er seit Tagen weder Zugang zu Mails noch zum Internet habe. Seinen Angaben zufolge ist ein Gebiet betroffen, das deutlich über Bergnassau-Scheuern hinaus reicht. Vodafone zufolge kann die defekte Antenne nur durch den Austausch eines Bauteils repariert werden. „Dieses ist nicht einfach zu beschaffen, soll aber spätestens morgen (Donnerstag) nach Bergnassau gebracht und dann montiert werden“, heißt es seitens der Pressestelle. crz