Plus
Nassau

Unbekannte treiben Unwesen vor Kulturhaus und Parkdeck: Mehr Licht soll Vandalismus eindämmen

Von Carlo Rosenkranz
Im Bereich vor dem Kulturhaus und im Parkdeck verursachen Unbekannte immer wieder Schäden. In der Stadt wird deshalb die Installation von Überwachungskameras diskutiert.  Foto: Carlo Rosenkranz
Im Bereich vor dem Kulturhaus und im Parkdeck verursachen Unbekannte immer wieder Schäden. In der Stadt wird deshalb die Installation von Überwachungskameras diskutiert. Foto: Carlo Rosenkranz

Mehr Licht soll dem Vandalismus im Bereich von Kulturhaus und Parkdeck am ehemaligen Brauereigelänge Einhalt gebieten. Der Hauptausschuss der Stadt Nassau will zunächst für bessere Beleuchtung sorgen. Die von Stadtbürgermeister Armin Wenzel (CDU) ins Gespräch gebrachte Video-Überwachung des Bereichs fand keine Mehrheit.

Lesezeit: 1 Minute
Es ist eine ansehnliche Menge von Unfug, die Unbekannte vor dem Kulturhaus und im Erdgeschoss des Parkdecks treiben. Es wurde schon Feuer gelegt, Fallrohre wurden zerstört, Blumenkübel umgeworfen, und offensichtlich trifft man sich dort, um Alkohol zu trinken. Zudem seien schon mehrfach dort abgestellte Autos beschädigt worden. „Man weiß nicht, ...