Plus
Lahnstein

Überraschung in Lahnstein: Geschäftsführer Pascal Scher verlässt St.-Elisabeth-Krankenhaus

Von Tobias Lui

Paukenschlag im St.-Elisabeth-Krankenhaus: Dr. Pascal Scher, der Geschäftsführer des traditionsreichen Lahnsteiner Krankenhauses, legt zum 30. September überraschend sein Amt nieder. Dies teilte Scher, der 2015 die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Bernhard Unkel übernommen hatte und zuvor die beruflichen Stationen Bern, Lübeck und München verzeichnete, nun in einer internen E-Mail den rund 300 Mitarbeitern mit. Scher legt sowohl die Geschäftsführung des Krankenhauses als auch der angeschlossenen MVZ (Medizinische Versorgungszentren)-Gesellschaften nieder – auf eigenen Wunsch, wie er betont. Das Krankenhaus gehört zum katholischen Elisabeth-Vinzenz-Verbund (EVV).

Lesezeit: 1 Minute
Auf die genauen Hintergründe seiner Entscheidung möchte Scher auf Nachfrage unserer Zeitung nicht eingehen und verweist auf das Mitarbeiterschreiben. Darin spricht er davon, „dass mir die Entscheidung für eine neue berufliche Herausforderung nicht leichtgefallen ist“. Man habe gemeinsam in den vergangenen Jahren viele positive Veränderungen angestoßen, rekapituliert der Gesundheitsmanager. In ...