Plus
Lahnstein

Über Proteste und Perspektiven: SPD-Fraktionschefin Gabi Laschet-Einig im Interview

Aufgrund steigender Schülerzahlen wird an der Goethe-Schule im Zuge der Komplettsanierung auch noch das Untergeschoss ausgebaut. Die SPD war mit dieser Idee nicht einverstanden, wurde aber überstimmt. Der Umbau macht weiter Fortschritte.  Foto: Karin Kring
Aufgrund steigender Schülerzahlen wird an der Goethe-Schule im Zuge der Komplettsanierung auch noch das Untergeschoss ausgebaut. Die SPD war mit dieser Idee nicht einverstanden, wurde aber überstimmt. Der Umbau macht weiter Fortschritte. Foto: Karin Kring

Am 26. Mai finden Kommunalwahlen statt – parallel zur Europawahl. Für die Stadt Lahnstein bedeutet dies, dass die Amtszeit der 32 Ratsmitglieder ausläuft, das Gremium wird neu zusammengesetzt. Doch was denken die Fraktionsvorsitzenden eigentlich über die zurückliegenden zwölf Monate? Sind sie zufrieden mit dem, was erreicht wurde? Wo sehen sie Defizite? Wo liegen die Schwerpunkte im kommenden Jahr? Alle Fraktionschefs und FDP-Einzelkämpfer Sascha Weinbach haben dazu einen Fragenkatalog bekommen. Fortgesetzt wird die Reihe heute mit Gabi Laschet-Einig, der Vorsitzenden der SPD-Fraktion.

Lesezeit: 3 Minuten
Frau Laschet-Einig, wie lief das Jahr aus Sicht der Sozialdemokraten? Rückblickend verlief das Jahr für die Menschen in unserer Stadt recht unspektakulär, wir wurden von großen und gefährlichen Schadensereignissen verschont. Dennoch war es ein bewegtes Jahr, mit vielen Chancen und Perspektiven, sei es die Entscheidung zur Buga 2029, die Aufwertung als ...