Plus
Lahnstein

Turmgarde stürmt Lahnsteins Ratshaus: Schlüssel der Stadt in Jeckenhand

Von Dirk Förger
Ohne sie läuft natürlich nichts am Scherdonnerstag: Die Frauen vom Möhnenclub Immerfroh standen wieder mit in der ersten Reihe bei der Entmachtung von Lahnsteins Oberbürgermeister Peter Labonte. Den ganzen Tag über hatten siean ihrem höchsten Feiertag volles Programm.
Ohne sie läuft natürlich nichts am Scherdonnerstag: Die Frauen vom Möhnenclub Immerfroh standen wieder mit in der ersten Reihe bei der Entmachtung von Lahnsteins Oberbürgermeister Peter Labonte. Den ganzen Tag über hatten siean ihrem höchsten Feiertag volles Programm. Foto: Dirk Förger

Wie nun schon seit beinahe vier Jahrzehnten hatte die Närrische Turmgarde (NTG) auch für den diesjährigen Schwerdonnerstag die Rathauserstürmung organisiert.

Lesezeit: 1 Minute
Wenig überraschend: Die närrische Schar war gut vorbereitet und erfolgreich. Am Ende drangen die Kräfte der Tollitäten aus Lahnstein, verstärkt durch die Artillerie der Mainzer Ranzengarde, in den Sitz des Oberbürgermeisters (OB) ein. Dabei hatte dieser sich extra als Verstärkung den „Rabenkönig“ aus der Nachbargemeinde Braubach an seine Seite geholt. Natürlich ...