Plus
Singhofen

Täter verwüsten Hüttchen: Blinde Zerstörungswut im Wald bei Singhofen

Das "Betreten verboten"-Schild hat die Täter nicht abgeschreckt. Das hat Karl-Hans Born, der die Anlage pflegt und ab und an nach dem Rechten sieht, leidvoll bestätigen.
Das "Betreten verboten"-Schild hat die Täter nicht abgeschreckt. Das hat Karl-Hans Born, der die Anlage pflegt und ab und an nach dem Rechten sieht, leidvoll bestätigen. Foto: Bernd-Christoph Matern

Mehrfach war in den vergangenen Wochen von Sachbeschädigung in Nastätten zu lesen. Aber nicht nur dort treiben Zerstörungswütige ihr Unwesen – wie das jüngste Beispiel aus Singhofen zeigt.

Lesezeit: 1 Minute
„Betreten streng verboten“ steht an dem Tor zu einem Talgrundstück am Modenbach in Singhofen. Das hielt die bislang unbekannten Täter weder davon ab, sich Zutritt zu dem etwa 4000 Quadratmeter großen Gelände mit einem Teich zu verschaffen noch davon, eine Hütte und einen Schuppen gewaltsam aufzubrechen und eine Spur der ...