Plus
St. Goarshausen

Streit um Loreleybühne: Stadtrat lehnt Mediationsverfahren ab

Von Karin Kring
Zankapfel Loreley-Freilichtbühne: Der Stadtrat lehnt ein erneut in die Waagschale geworfenes Mediationsverfahren mit dem Pächter ab.
Zankapfel Loreley-Freilichtbühne: Der Stadtrat lehnt ein erneut in die Waagschale geworfenes Mediationsverfahren mit dem Pächter ab. Foto: picture alliance/dpa

Der Stadtrat St. Goarshausen will an seinem einmal gefassten Beschluss festhalten und nicht zurückrudern: Einem förmlichen Mediationsverfahren mit dem Pächter der Loreley-Freilichtbühne, der Loreley Venue Management GmbH, wird nicht zugestimmt. Dies war der Beschluss in der nicht öffentlichen Sitzung des Stadtrates am Montagabend. Ist eine außergerichtliche Einigung nun vom Tisch?

Lesezeit: 2 Minuten
Hintergrund dafür, dass dieses Thema erneut im Stadtrat aufgegriffen wurde, war die jüngste Verhandlung vor dem Koblenzer Landgericht, in der beide Parteien – die Stadt St. Goarshausen und der Rechtsbeistand von Ulrich Lautenschläger, Geschäftsführer der Loreley Venue GmbH – die Bereitschaft bekundet hatten, sich „doch noch einmal an einen Tisch ...