Plus
Loreley

Streit um Loreleybühne: Pächter hält Kündigung für nicht rechtswirksam

Von Karin Kring
So wird es vorerst nicht mehr sein: Zu Corona und abgesagten Konzerten in diesem Sommer auf der Loreley-Freilichtbühne kommt nun der Streit zwischen Stadt und Pächter, der in einem Rechtsstreit münden dürfte. Wie es weitergeht, ist vorerst offen.  Foto: Archiv Tom Frey/dpa
So wird es vorerst nicht mehr sein: Zu Corona und abgesagten Konzerten in diesem Sommer auf der Loreley-Freilichtbühne kommt nun der Streit zwischen Stadt und Pächter, der in einem Rechtsstreit münden dürfte. Wie es weitergeht, ist vorerst offen. Foto: Archiv Tom Frey/dpa

Der Streit um die Loreleybühne in St. Goarshausen ist in vollem Gange. Der Stadtrat hatte beschlossen dem Pächter, der Loreley Venue Management, vertreten durch Geschäftsführer Ulrich Lautenschläger, wegen unterlassener Pachtzahlungen die Kündigung auszusprechen. Unterdessen aber kündigen Konzertagenturen – so ist es auch auf der Internetseite der Loreley-Freilichtbühne zu lesen – die ersten Veranstaltungen für den Sommer 2021 an. Wie kann das sein, wenn doch dem Bühnenpächter gekündigt wurde?

Lesezeit: 2 Minuten
Peter Maffay soll mit seiner „Open-Air-Tour 2021: Bock auf Rock“ am Samstag, 21. August auf der Loreley zu Gast sein. Xavier Naidoo soll bereits am 6. Juni auftreten. Der Vorverkauf hat begonnen. Auch das Deutschland Tattoo – Royal Music Show, das wegen der Corona-Krise in diesem Jahr ausfällt (geplant war ...