Plus
Nassau

Stiftung Scheuern schafft klare Strukturen

Erst Anstalt, dass Heime und seit einigen Jahren Stiftung. Die Behinderteneinrichtung in Scheuern hat mehrfach die Bezeichnung geändert. Nun wurde auch die Satzung den Anforderungen angepasst.
Erst Anstalt, dass Heime und seit einigen Jahren Stiftung. Die Behinderteneinrichtung in Scheuern hat mehrfach die Bezeichnung geändert. Nun wurde auch die Satzung den Anforderungen angepasst. Foto: Carlo Rosenkranz

Die Stiftung Scheuern hat ihre Satzung geändert. Damit will sich der mit 800 Mitarbeitern sowie 650 Wohn- und 420 Werkstattplätzen größte Arbeitgeber im Rhein-Lahn-Kreis „den Grundsätzen einer modernen Unternehmensführung anzupassen“.

Lesezeit: 3 Minuten
Die letzte Satzungsänderung der Stiftung Scheuern liegt genau vier Jahre zurück. Damals veränderte sich nur der Name. Jetzt sind die Änderungen in den Grundlagen der 1872 erstmals Rechtsform erlangten Stiftung umfassender. "Es war dringend, sich den juristischen Gegebenheiten, dem Stiftungs- und Steuerrecht, aber auch den praktischen Anforderungen in der täglichen ...