Plus
Lahnstein

Stau in Lahnstein: Schleichwege dicht gemacht

Von Karin Kring
Stau in Lahnstein: Schleichwege dicht gemacht Foto: Markus Eschenauer

Ganz gleich ob Morgens beim Bäcker, abends beim Winzerfest in Braubach oder beim Einkauf im Globus – für Autofahrer in und um Lahnstein gibt es derzeit nur ein Thema: den immensen Stau, der sich seit einer Woche meist von Braubach bis zum Kreisel am Amtsgericht erstreckt. Die Lahneckbrücke B 42 ist wegen Untersuchungsarbeiten Richtung Koblenz gesperrt, der Verkehr wird durch Lahnsteins Innenstadt umgeleitet. Inzwischen gab es Krisensitzungen, und der Landesbetrieb Mobilität (LBM) und die Stadtverwaltung haben nachgebessert. Neue Einbahnstraßen wurden ausgewiesen.

Lesezeit: 3 Minuten
Es soll Autofahrer geben, die von Oberlahnstein den Umweg über das Forsthaus und Bad Ems nehmen, um nach Niederlahnstein zu gelangen. Handwerker aus Oberlahnstein erreichen ihre Baustellen in Niederlahnstein nicht, Lkw-Fahrer machen an der Braubacher Straße ihre vorgeschriebenen Pausen am Straßenrand, weil sie schon zu lange im Stau gestanden hatten. ...