Plus
Lahnstein/Rhein-Lahn

Statistik der Polizei Lahnstein: Einbrüche sind zurückgegangen

In diesem Garten kam im September 2019 ein 67-jähriger Mann mit Gewalt ums Leben. Der Schwiegersohn steht aktuell vor Gericht.  Foto: Eschenauer
In diesem Garten kam im September 2019 ein 67-jähriger Mann mit Gewalt ums Leben. Der Schwiegersohn steht aktuell vor Gericht. Foto: Eschenauer

Im vergangenen Jahr ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Lahnstein insgesamt 1733 Straftaten. Im Vergleich zum Vorjahr (1939) ist die Zahl damit deutlich um 10,6 Prozent gesunken. Dies geht aus der aktuellen Kriminalitätsstatistik hervor, die nun veröffentlicht wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Fälle verteilen sich wie folgt: Für das Stadtgebiet Lahnstein wurden 1146 Fälle (2018: 1317) gezählt, was eine Abnahme von 171 Straftaten (13 Prozent) bedeutet. In Braubach und Dachsenhausen wurden 174 Taten (2018: 216) verzeichnet, eine deutliche Abnahme um fast 20 Prozent. Für die Koblenzer Stadtteile Pfaffendorf und Horchheim wurden ...